Samstag, 29. Dezember 2007

Adresskleber auf Paket..voll geregelt

Die Bestellungen die wir versenden werden bis jetzt ausschliesslich mit den Paketen verschickt welche uns bereits zugesandt worden sind oder welche wir von Bekannten erhalten. Daher sieht's nicht immer schön aus wenn der Kunde ein Paket von uns erhält. Dafür können wir so die Ausgaben sparen.
So nutzten wir auch bis anhin Adresskleber welche wir auch gratis von einer Firma erhalten haben. Nun teilte man mir gestern auf der Post mit, dass ich nur noch die Post-Adresskleber benutzen darf. Ok mach ich, dann soll sie mir doch grad ein paar geben; meinte ich.
Da gab die Frau mir zwei Stück und sagte wenn ich mehr benötige müsse ich diese zahlen.
Das ist der Nachteil am modernisieren, da gibts Maschinen welche einfach diese Adressen dann nicht mehr lesen können.
Die Post nimmer einfach wo sie nur kann....bereits mit den Einzahlungen ist dies nicht gelöst. 1.50 Fr. wenn unser Kunde beim Postschalter einzahlt. Warum ein Produkt somit noch teurer wird? Kein Wunder...1.50 dort, 30 Rappen, woanders, 40 Rappen für dies und das....Und wenn dann das Paket noch zu klein ist, dann kostet es auch noch extra Zuschlag weil die Maschine das Teil ja nicht bearbeiten kann.

Montag, 17. Dezember 2007

...die Werbung hat uns...

Kaum sind wir im Handelsregister eingetragen geht es auch schon mit der Werbeflut los. Dort mal 10%, dann wieder Stempelangebote, günstige Büromaterialen, Eintragungsmöglichkeiten.....usw.....

Aber da ich ja uh gerne die Werbung lese, finde ich dies ein Superservice..vorallem solange das Altpapier noch nichts kostet zum entsorgen.

Sonntag, 16. Dezember 2007

Vereingsgründung

..oh la la...auch wir habens noch geschafft...eines meiner Jahresziele wollte ich doch auch noch umsetzen, knapp aber es hat gereicht. Unser Verein ist gegründet, offiziell.

Nardias Förderprojekt Philippinen

Wir freuen uns und sind stolz das es noch geklappt hat.