Donnerstag, 8. Mai 2008

Birma / Myanmar - Ein herzliches Mail

Folgendes Mail hat eigentlich nichts mit Kokosöl zu tun, aber mit uns was die Menschen betrifft. Ein lieber Kollege ist seit Monaten die Welt am bereisen und per Zufall vor einiger Zeit in Burma eingereist. Nun erlebt er hautnah wie schrecklich es sein muss. Daher möchte ich gerne seine kurze eMail hier auch reinstellen. Wir alle sind aufgefordert wieder mitzuhelfen.

******************************************
Dies ist eine E-Mail von 'pascalkaelin.com'

Nachricht:
Mein Standort ist Myanmar.


Sicher habt ihr von dem Sturm gehoert der ueber Myanmar gefegt ist und eine Furche der Zerstoerung hinderlassen hat.

Wie ich heute mitbekommen habe sind bereits 22000 Menschen als Tod gemeldet und es werden sicher noch weitere folgen.

Die Situation ist katastrophal und viele Leute haben alles verloren. Wenn ihr also spenen koennt, dann bitte tut es. Es ist dringend notwendig.

Ich habe bereits mit einer Burmesin ca. 400kg Reis gekauft und verteil..die Leute sind hier unglaublich. Trotz totaler Zerstoerung sind sie immer freundlich und hilfsbereit.

Woltle allen nur sagen..MIR GEHT ES GUT. Ich bin gut aufgehoben


Bitte HELFT, wenn ihr koennt.

Glaubt mir, ich habe Bilder der Zerstoerung geseehen die unglaublich sind

Euer PAscal,,
\
ps muss aufhoeren...es ist Teuer im Internetm, eine Bitte habe ich..fodert alle auf zu spenden...bitte bitte bitte

MAM, ich kann hier nicht weg, ich muss noch irgend etwas machen, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist. Dein PAscal

*****************************

Montag, 5. Mai 2008

Lebensmittel kaufen wo Vertrauen da ist

Heutzutage herschen immer mehr Labels und Zertifikationen über Lebensmittel-Produkte. Es müsste für den Verbraucher einfacher sein als vor 50 Jahren.
Ist dies so? Früher bezog man das Fleisch vom Dorfmetzger und das Gemüse vom Bauern nebenan, oder wie es sich gehörte...man planzte selbst an.
Wir kennen uns im Ölgeschäft aus und wissen das es auch dort immer schwieriger wird, dass der Verbraucher die Produkte unterscheiden kann.
Letzte Woche der grosse Bericht über das falsch deklarierte Olivenöl, schade um all die guten Bauern welche das Öl noch selbst herstellen, wenn Grossfirmen ein derartiges Naturprodukt auf Billigmärkte bringen möchte.
Heute steht in der Zeitung "Mineralöl verschmutztes Sonnenblumenöl". Was kann man denn heute noch "gefahrenlos" kaufen und verbrauchen?
Wir haben keine Zertifizierungen, wir wissen das wir biologisch anbauen und die Kunden nicht hinter den Mond führen möchten. Gerade in der heutigen Zeit bauen wir auf vertrauen auf. Natürlich ein schwieriger und langatmiger Weg, aber wir glauben fest daran. Wir glauben daran, dass uns unsere Kunden schätzen und auch unsere Kokosöl Qualität.
Unsere Produktion ist öffentlich zugänglich, jeder ist willkommen, denn wir haben nichts zu verbergen. Wann glaubt denn der Kunde dem Produzenten? Was müssten wir tun um noch mehr Vertrauen von Ihnen zu bekommen?